Aus dem Index bei Google?

Gepostet von in Allgemeines

Aus dem Index bei Google?

Das ist schon extrem merkwürdig. Da habe ich ganz brav meine Seiten umgestellt von Drupal auf WordPress.
Und jetzt werde ich gar nicht mehr bei Google gelistet. Den ehemaligen Pagerank von 3 habe ich auch verloren. Das Problem ist wahrscheinlich, dass sich zum einen der Content etwas geändert hat, und ausserdem gibt es einige Seiten von früher gar nicht mehr. Drupal war frühe eine regelrechte Seitenschleuder.
Die Webmaster Tools zeigen auch keine vorhandenen Links mehr an, obwohl es eine Menge Links auf ellerhoff.com gibt.

Das Dumme ist nur, dass es bei solchen Problemen keinen Ansprechpartner bei Google gibt. Es gibt keinen Kontakt disbezüglich und keine Emailadresse.

.. Nach 2 Monaten hat Google sich wieder erbarmt und greift wieder auf meine Seiten zu. Warum diese Unpäßlichkeit. .. Keine Ahnung.
Das es sich jetzt wieder geändert hat, kann man bei der täglich heruntergeladenen Menge in KB bei den Webmastertools von Google ersehen. Da ist tatsächlich 2 Monate kein Zugriff erfolgt.
heruntergeladene Menge von Google in KB

One Comment

  1. Mrz 16, 2009

    inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es wahrscheinlich daran gelegen hat, dass durch den Umstieg von Drupal auf WordPress viele Seiten einfach nicht mehr da waren. Ich hatte z.B. einen News-Aggregator installiert, der News von verschiedenen Quellen gesammelt hatte. Durch den Umstieg sind diese Seiten natürlich nicht mehr erreichbar gewesen.

    Welchen Seiteneffekte noch Grund waren, ist nur noch schwierig festzustellen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>